News

 

Sonja und Christoph Mader

Die neue Schokolade ist da

Gemeinsam mit der Thayataler Schokoladen-Manufaktur, Cafe-Konditorei-Bäckrei Andreas Müssauer haben wir zwei neue Schokoladen kreiert.

Wir freuen uns sehr für das Schokoladen-Genusserlebnis Kürbiskern-Nougat und Kürbiskern-Marzipan. Beide handgeschöpften Schokoladen haben 60% Kakaoanteil.

 

 

 

 

Frühlingserwachen 2017

Saisonstart 2017

Mit der "Natur im Garten" - Veranstaltung "Frühlingserwachen" starten wir in die Saiison 2017.


Die Veranstaltung findet am Samstag den 21.1.2017 von 10-18 Uhr im Landesmuseum St. Pölten statt.

 

 

 

 

Weihnachten 2016

Frohe Weihnachten!

Das Jahr 2016 neigt sich bald dem Ende zu, wir möchten sich bei allen unseren Kunden bedanken und wünschen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie. Für Jahr 2017 alles Gute, Gesundheit und Glück.


Sonja & Christph, Isabel und Annika

Rosi & Franz

 

 

 

 

Kürbisernte 2016

Herbst 2016

Wir ernten unsere Kürbisse Anfang Oktober.
 
Vorher fahren wir von 30. September bis 3. Oktober nach Eching bei Landshut (Deutschland) zum 8. Europäischen Bauernmarkt.

Und von 8. bis 9. Oktober sind wir erstmals beim "Herbstzauber im Schloss Poysbrunn" dabei.


 

 

 

 

Kürbisfeld 2016

Kontrolle am Kürbisfeld

Annika und Isabel nutzen die schönen Sommertage und schauen gerne am Kürbisfeld vorbei. Die Kürbisse werden schon gelb.


Trotz des vielen Regen und Gewittern wurden wir von größeren Schäden durch Hagel verschont.


Nach dem Sommer starten wir von 1. bis 5. September 2016 in Tulln auf der Gartenbaumesse (Halle 4) in die Herbstsaison.

 

 

 

 

Unkrautbekaempfung

Unkrautbekämpfung

Unsere Kürbisse wurden Anfang Mai gesät und entwickeln sich sehr gut. Ein wichtiger Arbeitsschritt ist die Unkrautbekämpfung, dabei verzichten wir auf jeglichen Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln.

Alle unsere Felder werden ausschließlich mechanisch Unkrautfrei gehalten.

 

 

 

 

Kuehlraum

Unser neuer Lagerraum

Ende März konnten wir unseren neuen Lagerraum für die Kürbiskerne in Betrieb nehmen.

In dem Lagerraum werden die Kürbiskerne bei einer Temperatur von 8°C gekühlt aufbewahrt, um die Kerne sicher vor Lebensmittelmotten und sonstigen Schädlingen zu schützen.

Ausführende Firma:
bittec - Kälte- und Klimatechnik /Waidhofen an der Thaya

 

 

 

 

Europaeischer Bauernmarkt

Europäischer Bauernmarkt - ein Fest für die Sinne

Rosi und Franz sind wieder in Plauen (D) beim 21. Europäischen Bauernmarkt voll beladen mit unseren Produkten angekommen.

Das Möbelhaus Biller ist noch bis zum 12. März ein Gourmet-Tempel. Die Lust am Genuss vereint Aussteller und Gäste aus zehn europäischen Ländern. Diese Aussteller wünschen "Guten Appetit!". Video: Elsa Middeke

 

 

 

 

Winter 2016

Endlich Winter...

...auch unser letzter Ölkürbis hat eisern den Winter doch noch erwartet.


Wir starten unsere Saison am 23. Jänner 2016 auf der "Natur im Garten" Veranstaltung "Frühlingserwachen" im Landesmuseum St. Pölten.

 

 

 

 

Weihnachten 2015

Frohes Fest!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, wir möchten uns bei all unseren Kunden bedanken und wünschen Ihnen auf diesen Wege ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertrage und alles Gute für das Jahr 2016.

Herzlichen Dank
Sonja, Christoph, Isabel und Annika
Rosi und Franz


 

 

 

 

Advent Retz

Wir starten in die Adventsaison...

Zum 1. Mal werden wir beim Adventmarkt der Caritas "Behinderteneinrichtung Retz" mitwirken.


Wir laden sie herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

Kürbisernte 2015

Kürbisernte 2015

Am 21. Oktober haben wir die heurige Kürbisernte abgeschlossen. Die ganze Familie hilft fleissig bei der Trocknung mit.

Unser nächstes Verkaufswochenende ist von 6. bis 8. November in Eching/Deutschland am Europäischen Bauernmarkt, der zum 7. mal stattfindet.

 

 

 

 

Tulln

Wir warten...

.... auf die Kürbisernte, die wird heuer voraussichtlich am 11. und 15. Oktober 2015 sein.


... und am 3. Oktober findet in Tulln die Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft statt. Wir sind auch mit einen Verkaufsstand dabei.


Kürbisfest Tulln

 

 

 

 

Kürbisfeld 2015 Trockenheit

Kürbisse heuer sehr klein

Die anhaltende Trockenheit ging auch an unseren Kürbispflanzen nicht spurlos vorüber. Die Kürbisse sind heuer sehr klein. Wir müssen mit einer unterdurchschnittlichen Ernte rechnen.


Christoph war mit seinen Töchtern Isabel und Annika nach ein paar Regentagen am Feld um nachzusehen.

 

 

 

 

Luftaufnahme

Unser Betrieb

Hier kann man unseren Betrieb aus der Vogelperspektive einmal sehen.


Unsere Kürbisse haben wir heuer am 5. Mai gesät.

Nächste Veranstaltung wo wir unsere Produkte verkaufen ist im Palais NÖ in Wien in der Herrengasse bei
Ausg 'steckt is von 7. bis 9. Juli 2015. Wir freuen uns über einen Besuch.

 

 

 

 

Gold für Kürbiskernöl

Gold für Kürbiskernöl

Zum 20. mal fand der Europäische Bauernmarkt in Plauen (Deutschland) statt. Rosi und Franz Mader sind seit mehr als 15 Jahren bei der "Grünen Woche des Vogtlandes" mitdabei.

In de Kategorie "Naturprodukt" wurde unser Kürbiskernöl mit Gold ausgezeichnet darüber freuen sich Isabel, Lorenz und Marlene (die 3 Enkelkinder der beiden) sehr.

Das Motto von den Dreien: Es kommt nicht auf die Größe an, der Inhalt muss schmecken.

"Artikel-Vogtland-Anzeiger"

"Die Platzierten"

 

 

 

 

Genuss Region Retzer Land Kürbis

Mit Zertifikat Ausgezeichnet

Als Mitgliedsbetrieb der Genuss Region "Retzer Land Kürbis" haben wir nach eingehender Prüfung durch die Firma agroVet GmbH ein entsprechendes Zertifikat erhalten, dass unser Betrieb und unser Sortiment an Kürbisprodukten den Richtlinien entsprechen.

Das heißt unsere Kürbiskerne kommen zu 100% aus der Genuss Region "Retzer Land Kürbis".

Zertifikat und Presseinfo

 

 

 

 

St. Pölten Naturgartenfest

Saisionstart 2015

Am 24. Jänner 2015 fand in St. Pölten im Landesmuseum die "Natur im Garten" Veranstaltung "Frühlingserwachen" statt. Wir waren mit dabei und haben unsere heurige Verkaufsaision gestartet. Am Verkaufsstand besuchte uns Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka und wünschte uns für das Jahr 2015 alles Gute.


Von 7. bis 14. März 2015 freuen wir uns auf den bereits 20 mal stattfindenen Europäischen Bauernmarkt in Plauen/Deutschland.

 

 

 

 

Weihnachten 2014

Frohe Weihnachten

Ein erfolgreiches Kürbisjahr geht dem Ende zu.

Wir wünschen all unseren Kunden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

 

 

 

 

Kuerbisfeld_Kuerbisreihen_1

Kürbisernte 2014

Die Kürbisse liegen in den Reihen, Isabel machte gestern noch einen Kontrollgang am Feld.

Heute 9.10.2014 starten wir mit der Kürbisernte.



Die nächsten Verkaufsorte sind:


Kürbisfest im Retzer Land (in Zellerndorf)
25. und 26. Oktober 2014 Website

"Kartoffeldealer" (Casa Caria in Wien)
2. und 3. November 2014

Bestellungen über Kartoffeldealer:
Website oder Facebook (Kartoffeldealer Gruppe)

 

 

 

 

Kuerbisfeld September

Unser Kürbisfeld

Die Kürbisse sind bald reif, die heurige Kürbisernte ist bei uns für die 2. Oktoberwoche geplant.


Vorher freuen wir uns aber noch auf den Europäischen Bauernmarkt in Eching der von 3. bis 5. Oktober 2014 statt findet.

 

 

 

 

Isabel Mader

Kürbisblüte

Der Kürbis steht voll in der Blüte vereinzelt sind schon die ersten Kürbisse zu sehen.

Isabel die jüngste im Hause Mader, hat der Ausflug sehr gefallen.

 

 

 

 

Sonja und Christoph Mader

Jubiläumsfeier von " So schmeckt NÖ"

Seit zehn Jahren schärft „So schmeckt Niederösterreich“ das Bewusstsein für heimische Lebensmittel.

Gefeiert wurde dieses Jubiläum am 30. Juni 2014 gemeinsam mit den „So schmeckt Niederösterreich“-Partnerbetrieben, auch wir haben für die Zusammenarbeit ein Urkunde und Plakette von Dr. Stephan Pernkopf überreicht bekommen.

 

 

 

 

Weinviertel am Graben

Das Weinviertel feiert am Graben

Am Freitag den 23.5.2014 findet der Weinviertel Tag am Graben in der Wiener Innenstadt statt.

Erstmals sind wir heuer dabei und freuen uns auf Ihren Besuch. Es erwarten Sie Wein, Kulinarik & Blasmusik. Anbei finden sie auch das Programm mit allen Ausstellern.




 

 

 

 

Erste Kürbispflanze

Die erste Kürbispflanze:

Ende April haben wir unsere Kürbisse angebaut, trotz des trockenen Wetters und wenig Regen, kämpfen sich die ersten Pflanzen schon durch - "Natur im Garten".


Am 17. und 18. Mai 2014 findet das Naturgartenfest auf der Schallaburg statt, wir sind natürlich mit dabei.

 

 

 

Urkunde EU Bauernmarkt 2014

Preis für Familie Mader:
Chili-Kürbiskerne

Unsere Chili-Kürbiskerne gewannen beim "Europäischen Bauernmarkt" in der Kategorie
" Obst und Gemüse".

 

 

Sonja und Christoph Mader

Wir haben eine neue Website!

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn möchten
wir euch unsere neue Website vorstellen. 
Vor kurzem übernahmen wir den Betrieb von unseren Eltern, denen wir auf diesem Wege
ein Dankeschön sagen möchten, für die Arbeit die sie immer leisten. Auch einen Herzlichen Dank an das Team von WVNET, das sehr rasch und kompetent ein neues Design umgesetzt hat.

 

 

 

Urkunde EU Bauernmarkt 2012

Preis für Familie Mader:
Öl als Top-Naturprodukt

Kürbiskernöl gewann beim "Europäischen Bauernmarkt" in der Kategorie " Naturprodukte".

powered by contentmanager.cc